Hello world oder eine Reise die ist lustig

Puhhh, da sind wir nun, 4 Tage bevor wir das Land für 3 Monate verlassen und dennoch irgendwie noch nicht so richtig in Reisevorbereitungsstress.

Woran liegt das?! Es könnte der Umzug sein, der uns während der ersten Impfungen begleitet hat, die Einrichtung der Wohnung während wir neue Ärzte gesucht haben, die kontinuierlichen Events, während wir von einer Grobplanung “Asien” langsam Richtung Detailplanung gegangen sind.
Alternativ könnte natürlich auch die Vorbereitung der Hochzeit nicht ganz unschuldig sein. Die Planung von Kuchen, Hochzeitstanz, Sitzplanung, Gastgeschenke, Deko, Auto, Hochzeitskleid und Bräutigamanzug haben uns ganz schön auf Trab gehalten. Aber war es wirklich nur das? Puhhh, ich glaube es war die Kombination aus den verschiedenen Punkten und das alles gleichzeitig da war.

Ohne unsere Freunde und Familie hätten wir diese stressige Zeit wohl nicht so gut überstanden, wie es uns nun doch gelungen ist.
Doch gerade diese Familie und diese Freunde sind es, die nun fast im Wechsel und mit ansteigender Häufigkeit fragen “seid ihr schon aufgeregt?”. Die ehrliche Antwort ist: Nein, warum?! Wir freuen uns auf die Reise, aber gerade die letzten, konzentrierten Tage gehen für uns hauptsächlich mit “ach das müssten wir noch machen” einher. Visum für Thailand, weil uns die 15 Tage die es für eine Einreise über Land gibt nicht reichen, Reiseapotheke zusammen stellen, Rucksäcke organisieren, Equipment planen, Unterlagen kopieren, Auslandskrankenversicherung abschließen, Diva zur neuen Unterkunft bringen und selbstverständlich mit allem wichtigen versorgen, Kühlschrank leeren, und so weiter und so weiter…

Die Liste wird immer länger, je mehr man drüber nach denkt. Dennoch enthält diese Liste auch viele, viele “LETZTE MALE”. Zum Beispiel tanzen, squashen, Weißwurst essen, Freunde treffen, Halbmarathon laufen, Blumen gießen, Cookie fahren, und und und.
Doch anders als unsere Freunde und Familie haben diese letzten Male auch etwas befreiendes für uns. Wir sehen Freunde mit denen wir teilweise unsere Ideen austauschen, ihre alten Erinnerungen auffrischen und zunehmend realisieren das die Zeit wirklich nur noch so kurz ist, bis wir ENDLICH los fliegen, endlich das letzte große Abenteuer dieses Jahr angehen und damit ein wildes Jahr voller Veränderungen zum Abschluss bringen.

Dieser Blog soll allen daheim gebliebenen helfen unseren Enthusiasmus zu teilen, ein paar Einblicke mit Bildern und Berichten zu bekommen und sogar dafür sorgen das wir beweisen: wir leben noch. :-)
Doch auch wenn es nun so klingt als würden wir hier täglich updates bringen, muss ich Euch leider enttäuschen. Wir sehen diesen Blog vor allem als Möglichkeit unsere Freude mit Euch zu teilen, als genießt den Blog, so wie wir unsere Reise genießen werden. Mit jedem neuen Einblick etwas mehr.

%d Bloggern gefällt das: